Weihnachten im Schuhkarton
Päckchen für Kinder aus der Region packen
In der Jesteburger Hecht-Apotheke, Hauptstraße 47, werden Geschenke für die 51 Kinder der Buchholzer Tafel gesammelt. Ab sofort können alle, die helfen möchten, bis Samstag, 7. Dezember, kleine Pakete im Schuhkarton bei der Apotheke abgeben.
"Wir kamen auf dieses Thema, weil sich drei unserer Mitarbeiterinnen weitergebildet hatten und wir nun eine ausdrücklich 'babyfreundliche Apotheke' geworden sind", erklärt Cordula Hecht. Da habe sich der Blick einfach vermehrt auf Kinderthemen gerichtet. "Wir wollten etwas machen, was Kindern aus unserer Gegend hilft."
Damit in den Kartons auch wirklich Dinge enthalten sind, über die sich das beschenkte Kind freut, sollte man sich vorher unbedingt einen kleinen Pappstern mit einigen Informationen zu einem Kind bei der Apotheke abholen. Die haben die Mitarbeiter mit Apothekerin Cordula Hecht gebastelt und im Verkaufsraum weihnachtlich dekoriert, nachdem Cordula Hecht entsprechende Infos bei der Tafel erfragt hatte. Denn ein 13-jähriger Junge freut sich nun mal über andere Dinge als ein dreijähriges Mädchen.
Die auf das jeweilige Kind abgestimmten und in Geschenkpapier eingewickelten Geschenke werden dann in einen hübsch verpackten Schuhkarton gelegt und wieder zurück zur Apotheke gebracht. Der Pappanhänger mit den Infos zum Kind sollte am Päckchen befestigt werden. Dort werden die Kartons gesammelt und Mitte Dezember zu den Mitarbeitern der Tafel in Buchholz gebracht. Diese würden diese Kartons dann verteilen.
Die Hecht-Apotheke ist montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.