Museum Kuntstätte Bossard
Restaurierungssprechstunde im Schaumagazin
Geerbte Stücke, Flohmarktfunde, oder Objekte, die schon immer in Familienbesitz waren und in die Jahre gekommen sind – erhalten oder weggeben? In der Restaurierungssprechstunde der Kunststätte Bossard im Schaumagazin in Jesteburg dreht sich alles um alte Schätze.
Von ihrer Arbeit als Restauratorin an der Kunststätte Bossard weiß Stefanie Nagel, wie viel Anstrengung es bedeutet, alte und historische Stücke zu erhalten oder ihnen neues Leben einzuhauchen. Die Restauratorin begutachtet am Sonntag, dem 24. November 2024, ab 12 Uhr Gemälde, Grafiken und Plastiken, die von Privatpersonen zur Restaurierungssprechstunde mit an den Sandbarg 32 gebracht werden. Sie gibt eine Einschätzung zum Zustand und zum möglicherweise erforderlichen Restaurierungsbedarf der jeweiligen Exponate.
Stefanie Nagel nimmt sich Zeit für die vorgestellten Kunstwerke und erläutert außerdem die Anforderungen einer sachgerechten Lagerung und gibt Hinweise für eine verbesserte Aufbewahrung und Präsentation im privaten Haushalt. Eine Anmeldung unter 0 41 83 / 51 12 oder info@bossard.de mit Nennung der Objekte ist erforderlich. Pro Person kann nur 1 Objekt begutachtet werden. Wertgutachten bzw. Schätzungen nimmt die erfahrene Restauratorin nicht vor.
Nach der Restaurierungssprechstunde besteht die Möglichkeit, um 15 Uhr an der monatlichen Führung durch das Schaumagazin teilzunehmen. Anmeldung unter 04183/5112 oder info@bossard.de
Leserreporter:Kunststätte Bossard aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.