32. Bendestorfer Klaviertage
Vorverkauf hat begonnen

Den Auftakt der Bendestorfer Klaviertage gestaltet am 1. September der deutsche Pianist, Komponist und vielfache Preisträger Joseph Moog | Foto: Thommy Mardo
3Bilder

Im September starten die beliebten Bendestorfer Klaviertage in die 32. Saison. Auch in diesem Jahr konnte das Bürger- und KulturForum Bendestorf (BKB) hochkarätige Pianisten gewinnen. „Unsere Veranstaltungsreihe hat sich über die Gemeindegrenzen hinaus bei den Zuhörern und bei den Künstlern einen sehr guten Ruf erarbeitet. Außerdem werden wir durch die Gemeinde Bendestorf, die Sparkasse Harburg Buxtehude und natürlich die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützt. Das macht es uns möglich, international bekannte Pianistinnen und Pianisten zu verpflichten.“ So der Organisator der Klaviertage, Burkhard Schonlau.

Den Auftakt am 01. September macht der vielfache Preisträger Joseph Moog, der bereits 2018 in Bendestorf zu Gast war. Joseph Moog pflegt ein umfangreiches Konzert-Repertoire, dass ihn global mit bekannten Orchestern und Dirigenten zusammenführte. Mit seinen internationalen Auftritten begeistert er weltweit Publikum und Presse. Auch diese Saison führt ihn zu bedeutenden Konzerthäusern, Festivals und Klangkörpern, darunter das Konzerthaus Berlin, Concertgebouw Amsterdam, die Kölner Philharmonie, die Londoner Wigmore Hall – und die Bendestorfer Klaviertage.

Am 08. September präsentiert Vadim Chaimovich „Meisterwerke und Raritäten der Klaviermusik“. Auch Vadim Caimovich gab Konzerte in mehreren Ländern Europas, in Japan und in den USA und arbeitet mit verschiedenen nationalen und internationalen Orchestern zusammen. Seine Einspielung der berühmten «Nocturnes Es-Dur» von Frédéric Chopin gehört mit 220 Millionen Aufrufen zu den meistgeklickten klassischen Musikstücken auf YouTube. Seine Tonaufnahmen wurden in mehreren Filmen und TV-Serien verwendet, zuletzt in der ARD-Krimireihe «Nord bei Nordwest» und in der Erfolgsserie «Babylon Berlin».

Das Abschlusskonzert am 15.09. gestaltet Lydia Maria Bader mit ihrem ganz besonderen Programm „Der Ruf des Meeres“. In diesem Release-Konzert zu ihrer neuen CD „Tales of the Sea“ entführt uns die weitgereiste Lydia Maria Bader in die weite und abenteuerliche Welt der Ozeane und der Seefahrt. Von der neuen musikzeitung als „eine der führenden Pianistinnen Deutschlands“ bezeichnet, werden ihre charmant moderierten Themen-Konzerte von Publikum und Presse begeistert aufgenommen.

Die Konzerte finden im stilvollen Ambiente des Makens Huus in der Bendestorfer Ortsmitte jeweils um 20.00 Uhr statt. Natürlich Lässt es sich das BKB auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem kostenlosen Glas Sekt in der Pause einzuladen.
Karten zum Preis von 25 € sind ab sofort erhältlich bei Blumen Tödter in Bendestorf oder online unter www.bk-bendestorf.de. Dort sind auch die detaillierten Infos zu den Programmen zu finden.

Leserreporter:

Bürger- und KulturForum Bendestorf e.V. (BKB) aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.