1. Saison-Sieg für Fußballfrauen des VfL Jesteburg
(cc). Die neu formierte Mannschaft des VfL Jesteburg hat das erste Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga Nord der Frauen mit 3:0 beim TV Jahn Delmenhorst gewonnen, und ist nach dem ersten Spieltag Tabellenvierter. Die Tore für den VfL erzielten: Fabienne Stejskal (10. Minute), und zweimal Johanna Scholles (17. und 43. Minute).
Jesteburgs neuer Trainer, Jan-Marc Bahrenburg, hatte seine Mannschaft taktisch gut auf die Auswärtspartie eingestellt. Schon nach zwei Minuten gab es die erste Torchance durch Nele Heins, wobei der Ball nur knapp am Tor vorbei ging. Acht Minuten später fiel die 1:0-Führung: Torschützin für den VfL: Fabienne Stejskal, nach Zuspiel von Annalena Otto. Da der gastgebende TV Jahn Delmenhorst harmlos begann, wurde VfL-Torhüterin Laura Jungblut kaum gefordert.
Die Jesteburger Frauen kombinierten sich weiter gut nach vorne, und belohnten sich durch das Tor zum 2:0 durch Johanna Scholles in der 17. Spielminute. Zehn Minuten später gab es einen Freistoß für den VfL, der von Emilia van Gunst getreten, allerdings zu einem Abseitstor führte. Den anschließenden strammen Schuss von Fabienne Stejskal, den sie volley nahm, parierte die gegnerische Keeperin.
Anschließend versuchten die Gastgeberinnen mehr Druck zu machen und kamen auch zu Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Eine Minute vor der Pause fiel dann das 3:0 (44.) ür den VfL. Erneut durch Jesteburgs zweifache Torschützin Johanna Scholles, die von Annalena Otto einen Steckpass in die Tiefe bekam, und den Ball links ins Tor setzte. Sekunden später entstand eine weitere Chance für den VfL. Durch einen Abpraller erzielte zwar Tanja Rocha Ferreira ein Tor, das allerdings wieder wegen Abseits nicht gegeben wurde. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich Delmenhorst zwar stärker, aber kein Tor erzielen konnte. In der Schlussphase zeichnete sich Laura Jungblut noch besonders aus, nachdem sie den Ball aus der oberen rechten Ecke des Tores gefischt hatte. Es blieb beim 3:0.
Am Sonntag, 4. September, spielt der VfL Jesteburg erneut auswärts beim ATS Buntentor, der am vergangenen Wochenende ein 0:5 beim Hamburger SV kassierte.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.