Präsident Torsten Lange bei Vorstandswahlen im Amt bestätigt
Bei den Jesteburger Schützen läuft der reguläre Schießbetrieb
as. Jesteburg. In Jesteburg wurde der reguläre Schießbetrieb wieder aufgenommen, dafür haben Vorstand und Schießkommission ein spezielles Hygienekonzept für die Nutzung der Vereinswaffen aufgestellt. Die Jugendabteilung und Sportschützen dürfen in Jesteburg bereits seit Juni wieder trainieren, jetzt folgen die anderen Abteilungen.
Die Trainingszeiten sind zurzeit in zwei Durchgänge aufgeteilt, um die Belegung der Sportanlage zu entzerren. Durch die räumlich getrennten drei Schießanlagen für Luftgewehr/Luftpistole, ausgestattet mit elektronischer Treffererfassung, dem Pistolenstand mit elektrischer Drehscheibenanlage und den 50-Meter-Kleinkaliber-Schießbahnen, die ebenfalls mit moderner elektronischer Treffererfassung ausgerüstet sind, kann in den verschiedenen Sportgattungen räumlich unabhängig voneinander trainiert werden.
Die stetig wachsende Jugendabteilung konnte im vergangenen Winter bereits die ersten Meisterschaften erfolgreich bestreiten. Sie trainiert jetzt dienstags in der Zeit von 17.30 bis 19.45 Uhr. Das Übungsschießen der Pistolenabteilung findet dienstags und freitags, jeweils 19 bis 20 Uhr sowie 20.15 bis 21.15 Uhr, statt, und am Gewehrschießen nehmen die Schützen freitags in den Zeiten 19 bis 20 Uhr und 20.15 bis 21.15 Uhr teil.
Unter Beachtung der vorgeschriebenen Regeln für Veranstaltungen konnte jetzt auch die ausgefallene Frühjahrsmitgliederversammlung nachgeholt werden. Im Rahmen der anstehenden Wahlen wurde Torsten Lange als Präsident wiedergewählt und das Amt des Schriftführers im geschäftsführenden Vorstand wurde neu besetzt. Gunnar Jäckel tritt die Nachfolge von Norbert Viedt an, der nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder kandidierte. Während seiner Zeit im Vorstand hatte sich Norbert Viedt besonders engagiert für den Bau des neuen Schützenhauses mit der technisch modernen Schießsportanlage eingesetzt. Gunnar Jäckel leitete zuvor für fünf Jahre die Schießkommission, die mit ihren Mitgliedern die Durchführung des Schießbetriebs organisiert und die Einhaltung des Waffengesetzes sicherstellt. Als neuer Leiter der Schießkommission wurde Rüdiger Schley von der Versammlung gewählt.
Weitere Informationen unter www.jesteburger-sv.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.