Fußball-Bezirkspokal
FC Jesteburg-Bendestorf und TSV Elstorf in der nächsten Runde
Am Sonntag trifft Landesligist Elstorf auf die Bezirksliga-Kicker in Bendestorf
Nachdem schon der Buchholzer FC Mitte der vergangenen Woche mit einem 2:0-Sieg beim MTV Egestorf (beide Bezirksliga) den Sprung in die 2. Hauptrunde im Fußball-Bezirkspokal geschafft hatte (das WOCHENBLATT berichtete), sind am vergangenen Wochenende der TSV Elstorf (Landesliga) und FC Jesteburg-Bendestorf (Bezirksliga) in Runde zwei eingezogen.
Eintracht Elbmarsch - TSV Elstorf 3:4
Landesligist TSV Elstorf, der in Tespe zur Halbzeit gegen den Bezirksligisten standesgemäß mit 2:1 in Führung lag, konnte den 4:3-Sieg aber erst in der Nachspielzeit einfahren. „Obwohl wir im ersten Durchgang die bessere Mannschaft waren“, betonte Elstorfs Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem Spiel: „Denn Elbmarsch versuchte es anfangs erfolglos mit langen Bällen.“ Dennoch gelang es der Eintracht Elbmarsch durch Tim Eberle drei Minuten vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 (42. Minute) zu erzielen.
Nur drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Melvin Krolikowski zum 3:1 (48.) für den TSV Elstorf. In der Folgezeit schafften aber die Hausherren durch die beiden Treffer von Niklas Behrens (55.) und Leeroy-Clint Schütt (88.) den 3:3-Ausgleich.
Erst in der Nachspielzeit fiel das Siegtor für den TSV Elstorf zum 4:3 (90.+1 Minute). Als Torschütze wurde der Elbmarscher Niklas Sojak in den Spielbericht eingetragen. „Wir haben trotzdem unseren Melvin Krolikowski als Siegtorschützen gefeiert. Denn Sojak hatte seinen Schuss nur unglücklich abgefälscht“, erklärte Mattfeldt.
Die Tore im Überblick: : 0:1 (16. Minute) Thomas Hübner, 0:2 (26.) Kevin Machado-De-Magalhaes, 1:2 (42.) Tim Eberle, 1:3 (48.) Melvin Krolikowski, 2:3 (55.) Niklas Behrens, 3:3 (88.) Leeroy-Clint Schütt, und 3:4 (90.+1) Eigentor Niklas Sojak.
FC Jesteburg-Bendestorf – SG Scharmbeck/Pattensen/Ash. 5:1
Zu einem deutlichen 5:1 (3:0)-Heimsieg kam der neu gegründete Fußball-Club (FC) Jesteburg-Bendestorf vor 150 Zuschauern gegen die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen (beide Bezirksliga). „Von Beginn an kamen wir über unsere schnellen Spieler zu Kontern und am Ende zu reichlich Toren“, strahlte FC-Kapitän Tim Roß.
Anton von der Lieth brachte mit seinem Tor nach einer Flanke von Petritt Ibrahimaj die Hausherren in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeitpause erhöhten Jannis Meyer (34.) und Spielertrainer André Müller mit ihren Treffern auf 3:0 (45.+4). Damit ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dauerte es allerdings bis zur 79. Minute, bevor Paul Döring zum 4:0 erhöhte. Davor geriet Jesteburg-Bendestorf noch in Unterzahl, nachdem Julius Pechtl mit gelb-rot (73. Minute) vorzeitig in die Kabine musste. Und nachdem Vincent Grzywaczewski in der 89. Minute den „Ehrentreffer“ zum 1:4 für die Gäste erzielt hatte, war es in der Schlussphase erneut Paul Döring, der zum 5:1-Endstand (90.+4) traf.
Sonntag, 30. Juli (15 Uhr in Bendestorf) spielen FC Jesteburg-Bendestorf und TSV Elstorf um den Einzug in das Achtelfinale gegeneinander. Für den Buchholzer FC wird der Gegner fürs Spiel der 2. Hauptrunde am Sonntag am Mittwoch dieser Woche, 26. Juli, 18.45 Uhr in Kakenstorf zwischen der SG Estetal und dem TV Meckelfeld ermitteltet. Die Partie zwischen den beiden Mannschaften musste in der Vorwoche wegen eines Gewitters beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.