Fußball-Oberliga Frauen
FC Jesteburg-Bendestorf unterliegt im Oberligaspiel
Im Topspiel der Fußball-Oberliga West der Frauen wurde durch einen verwandelten Elfmeter in der Schlussphase die Partie entschieden. Tabellenführer SpVg Aurich siegte mit 1:0 gegen Verfolger FC Jesteburg-Bendestorf. Torlos (0:0) ging es in die Pause. In der 81. Minute zeigte die Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt, obwohl die Jesteburgerinnen das Foulspiel vor der Linie gesehen haben. (cc)
Der Bericht des FC: Diesen Sonntag hieß es für die angereisten Jesteburgerinnen: Spitzenspiel in Aurich!
Bei bestem Wetter empfingen die Gastgeberinnen im Ellernfeld ihre Gäste aus Hamburg.
Gleich nach dem Anfpiff zeigte sich was sich der Fc Jesteburg-Bendestorf vorgenommen hatte und sie dominierten hier klar die erste Halbzeit und lassen den Heimverein nicht ins Spiel kommen. Durch einige Großchancen gelangten Laura Vetter (99) und Nina Bichler (9) gefährlich vor die Box der Auricher Torhüterin, jedoch ohne diese verwerten zu können. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, drehte sich das Spielgeschehen um 180 Grad und Jesteburg gab das Spiel immer wieder aus der Hand, sodass sich Aurich die ein oder andere Chance rausspielen konnte und somit immer besser ins Spiel kam.
Nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze entschied die Schiedrichterin Tamina Zimmermann 10 Minuten vor Abpfiff zum Strafstoß. Die Schützin der Spvg Auchrich traf zum 1:0.
Anschließend schmiss der FC nochmal alles nach vorne, dennoch konnten sie nicht mehr den entscheidenden Treffer setzen. So mussten sich die Jesteburgerinnen mit einer 0:1 Niederlage geschlagen geben und die Heimreise antreten.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.