Fußball-Regionalliga Nord Frauen
Fußballfrauen gewinnen mit 1:0 beim SV Werder Bremen
Nächstes Heimspiel am 8. Oktober gegen Tabellenführer Henstedt-Ulzburg
Mit dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Werder Bremen II rückten die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf auf den siebten Tabellenplatz der Regionalliga Nord vor. Das Siegtor erzielte Johanna Scholles schon in der zehnten Spielminute.
Endlich haben sich die Regionalligafrauen aus Jesteburg-Bendestorf nach zwei Niederlagen in Folgen am fünften Spieltag der Liga mit einem Sieg belohnt. Die Mannschaft spielte von Beginn an auf Tempo, um diese drei begehrten Punkte auch mitnehmen zu können. Schon in der zehnten Spielminute konnte Johanna Scholles durch gutes Pressing den Ball nach einem Fehlpass der Gastgeberinnen gewinnen und ihn zum 1:0 ins leere Tor schieben.
Entscheidung schon
nach zehn Minuten
Nur zehn Minuten später erkämpfte sich Sophie Lesser in der gegnerischen Hälfte den Ball und kam damit bis in den Strafraum. Da sie sich aber die Kugel zu weit vorgelegt hatte, konnte die gegnerische Torhüterin sich den Ball greifen. In der Folgezeit versuchte es Bremen über lange Bälle nach vorne zum Erfolg zu kommen, aber die FC-Abwehr stand an diesem Spieltag sicher - es blieb beim 1:0, obwohl Bremen im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen konnte.
Auch Jesteburg-Bendestorf hatte durch zwei Fernschüsse von Johanna Scholles und Emilia van Gunst, die aber zu keinen weiteren Toren führten, Spannung in die Partie gebracht.
Zum nächsten Heimspiel erwartet der FC Jesteburg-Bendestorf am Sonntag, 8. Oktober, 14 Uhr, den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.