Regionalliga Nord - FC Jesteburg-Bendestorf
Fußballfrauen punkten bei Holstein Kiel
Mit einem einfachen Punktgewinn am ersten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord starteten die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf in die neue Saison 2023/24. Trotz einer frühen Führung der Gastgeberinnen reichte es am Ende zu einem 2:2 (1:1)-Remis bei Holstein Kiel.
Das erste Gegentor hat der FC bereits in der zweiten Spielminute kassiert. Torschützin: Paula Harder. Nur fünf Minuten später hatte Mirjam Reißer die große Chance zum Ausgleich, wurde aber wegen Abseits angepfiffen. Drei Minuten später bot sich Janine von der Wroge eine Einschussmöglichkeit nach einer Ecke, ihr Schuss wurde aber von der gegnerischen Torhüterin pariert.
Der Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Emilia van Gunst in der 18. Minute, nachdem ein langer Ball von Lisa Fischer bei Maleen Gerkens landete, die per Kopfball auf van Gunst verlängerte. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte Kiel noch einmal den Druck, musste aber nach einem Lattentreffer mit dem 1:1 in die Halbzeitpause gehen.
In Halbzeit zwei begann der FC Jesteburg-Bendestorf ruhig und konzentriert das Angriffsspiel aufzuziehen, konnte aber auch nach guten Torchancen von Tania Rocha Ferreira und Emilia van Gunst nicht die Führung übernehmen.
In der 60. Minute gab es dann aber eine Ecke für Holstein Kiel die bei Katharina Schick landete, und die zum 2:1 für die Gastgeberinnen einnetzte.
Das FC-Team präsentierte sich weiter in kämpferischer Top-Leistung und wurde in der Nachspielzeit auch mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich (90.+2 Minute) belohnt. Der Punktgewinn wurde nach einer von Emilia van Gunst getretenen Ecke und dem Kopfballtor von Lena Scheffing perfekt gemacht.
Am Sonntag, 27. August, 14 Uhr, spielt der FC beim ATS Buntentor in Bremen, der am vergangenen Wochenende mit 4:1 gegen den Hamburger SV II gewann. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.