Fußball-Regionalliga Nord Frauen
Jesteburger Fußballerinnen holen wichtigen Punkt gegen HSV

Kein Durchkommen für Jesteburgs Stürmerin Lina Appel (Mitte) gegen die Abwehrspielerinnen des Hamburger SV II  | Foto: Egbert Junge
  • Kein Durchkommen für Jesteburgs Stürmerin Lina Appel (Mitte) gegen die Abwehrspielerinnen des Hamburger SV II
  • Foto: Egbert Junge
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Die Regionalliga-Fußballerinnen des FC Jesteburg-Bendestorf haben einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geholt: Die Partie gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV (HSV) endete 0:0 unentschieden.

Die Jesteburger Fußballerinnen hatten früh durch Mirjam Reißer ihre große Chance in Führung zu gehen, doch Reißer scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Die Gastgeberinnen hatten auch in der Folgezeit mehr Spielanteile, gerieten aber bereits in der 27. Spielminute nach einer gelb-roten Karte für FC-Verteidigerin Annika Paschköwitz in Unterzahl.

Im zweiten Durchgang begann der FC mit sehr hohem Druck und kam auch zu weiteren Torchancen. Doch Tania Rocha Ferreira konnte nicht abschließen, weil sie von einer HSV-Verteidigerin stark bedrängt wurde. Annalena Otto setzte nach einem Freistoß den Ball am Pfosten vorbei. Auch nachdem der HSV in der Schlussphase auf eine Dreier-Kette umgestellt hatte, fiel kein Treffer mehr - es blieb beim 0:0. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.