FC Jesteburg-Bendestorf
Jesteburger Fußballfrauen feiern 5:1-Heimsieg
Zu einem klaren 5:1- (2:0)-Heimsieg gegen den Osnabrücker SC (6. Platz) kamen die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf am zehnten Spieltag der Regionalliga und sind jetzt Tabellenvierter.
Bereits in der 9. Spielminute gingen die Gastgeberinnen durch den Treffer von Miriam Reißer mit 1:0 in Führung, und erhöhten in der 19. Minute nach einem Freistoß von Emilia van Gunst durch das Tor von Fabienne Stejskal auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam Osnabrück zwar besser ins Spiel, dennoch erhöhte Fabienne Stejskal mit ihrem zweiten Treffer nach einem Konter auf 3:0 (54. Minute). Aber nur sieben Minuten später konnte Osnabrück durch ein Freistoßtor von Stine Blancke zum 1:3 (61.) verkürzen.
In der 54. Minute erhöhte Jesteburg, durch einen herausragenden Konter auf 3:0, wodurch Fabienne Stejskal (22) erneut den Ball im Netzt versenkte. Nun kamen die Gäste durch einen schönen Freistoß in der 62. Minute auf 3:1 durch Stine Blancke verkürzen.
Anschließend stellte FC-Trainer Trainer Artur Wilk mit einem Dreifachwechsel um, schickte Nina Bichler, Tania Rocha Ferreira und Thora Schädel für Theres Garbers, Hanna Schubert und Johanna Scholles auf den Platz, und die eingewechselte Nina Bichler machte mit einem Doppelpack (72. und 90. Minute) den 5:1-Endstand perfekt.
Am Sonntag, 10. November, spielt der FC Jesteburg-Bendestorf beim Tabellendritten BW Hollage. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.