Jesteburger Fußballfrauen punkten gegen Tabellendritten
Zu einem wichtigen Punkt kamen die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf (Platz 9) im Heimspiel der Regionalliga Nord beim 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den Tabellendritten ATS Buntentor, das auf dem Rasenplatz in Hanstedt ausgetragen wurde. Bereits in der 18. Minute verwandelte Emilia van Gunst einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit traf Alina Böttjer zum 1:1-Ausgleich (72.) für die Gäste.
Von Anfang an setzte die Heimmannschaft auf ein hohes Tempo, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. FC-Kapitänin Annalena Otto hatte die erste große Torchance, brachte aber den Ball nicht über die Linie. Auch in der Folgezeit gab es weitere Chancen für den FC, die nicht verwertet wurden.
In der 18. Spielminute wurde aber Mirjam Reißer im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emilia van Gunst zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal spannend, als Maleen Gerkens einen langen Ball auf Johanna Scholles spielte. Scholles strammer Schus wurde aber auf der Linie von einer Bremer Abwehrspielerin über den Pfosten aus dem Gehäuse gelenkt. Janine von der Wroge schoss den Abpraller knapp über das Tor. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kehrte der ATS Buntentor mit gestärktem Selbstbewusstsein auf den Platz zurück und erarbeitete sich einige Torchancen. Jesteburgs Keeperin Lena Staack hielt den knappen Vorsprung aber noch lange fest. Erst in der 72. Minute kamen die Gäste durch den Treffer von Alina Böttjer nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpiff der Partie. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.