Aufgrund des großen Erfolgs planen die Organisatoren weitere Veranstaltungen in der Adventszeit
Jesteburger Lichtermeer wird wiederholt
as. Jesteburg. Mit unzähligen Kerzen, Fackeln und Lichterketten haben die Gewerbetreibenden mit ihrem Jesteburger Lichtermeer in der vergangenen Woche ein Zeichen gesetzt und ihren Kunden gezeigt, dass sie für die Jesteburger da sind. Mehr als 50 Ladengeschäfte, Gastronomen und Büros haben sich an der Aktion beteiligt und ihre Geschäftsräume und Fenster mit Lichtern geschmückt. Der eine oder andere hat zudem besondere Aktionen oder Rabatte für die Kunden vorbereitet.
"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Wir haben eine hohe Resonanz erfahren", freut sich Fritz Appel vom Bürger- und Gewerbeverein Jesteburg, der das "Jesteburger Lichtermeer" initiiert hat. Die Veranstaltung sei sehr positiv aufgenommen worden. Viele Besucher aus Jesteburg und Umgebung nutzten die Gelegenheit, um sich etwas von der Corona-Pandemie abzulenken, durch die stimmungsvoll beleuchtete Ortsmitte zu bummeln und in den Jesteburger Geschäften zu stöbern. "Und alle haben sich an die Regeln gehalten, haben ihre Maske getragen und Abstand gewahrt", betont Appel. "Es war ein Wagnis, aber es hat sich gelohnt", freut sich auch Mitorganisatorin Carola von der Lieth.
Aufgrund des großen Erfolgs planen die Gewerbetreibenden in Jesteburg jetzt, die Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit unter dem Titel "Jesteburg im Advent 2020 - Jesteburger Weihnachtslichter" zu wiederholen. Angedacht ist, dass die teilnehmenden Geschäfte, zu erkennen an der Beleuchtung, im Anschluss an den Wochenmarkt tolle Angebote für die Kunden bereithalten. "Unsere Weihnachtsmeile muss in diesem Jahr leider ausfallen", sagt Appel. "Mit den Jesteburger Weihnachtslichtern möchten wir trotz Corona in der Adventszeit für Weihnachtsstimmung sorgen."
Die Termine für die Jesteburger Weihnachtslichter 2020 stehen bereits fest:
Mittwoch, 2. Dezember,
Mittwoch, 9. Dezember,
Mittwoch, 16. Dezember,
Mittwoch, 23. Dezember.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.