Jesteburger Reit-Talent holt Bronze in Dressur
REITSPORT: Jetzt hofft Lina Meyer auf einen Startplatz bei Deutschen Meisterschaften
(cc). Einen großen Erfolg verbuchte Sina Meyer (RFV Nordheide-Jesteburg) bei den niedersächsischen Dressur-Landesmeisterschaften auf dem Veranstaltungsgelände in Westergellersen. Die 14-jährige Nachwuchsreiterin holte mit dem 13-jährige Pony „D-W`s Flic Flac“ die Bronzemedaille. Zuschauer waren aufgrund der Corona-Krise nicht zugelassen, konnten das Turnier nur im Livestream via ClipMyHorse verfolgen.
Das Jesteburger Reit-Talent ritt über die Wertungsprüfungen bis in das Finale. Die besten sieben Ponyreiter qualifizierten sich dafür. Am Ende gingen die Plätze eins und zwei an Johanna-Sophie Wilhelmi mit „Chaplin“ vom RFV Isernhagen, und Nele Sophie Lindhorst mit „Grenzhoehes Olivier“ vom RFV Hermannsburg, die bereits gemeinsam mit Carolina Miesner aus Scheeßel mit Novellini oder Humphry-Me bereits für die deutschen Jugendmeisterschaften in der Dressur vom 11. bis 13. September in Riesenbeck nominiert wind.
Die junge Dressurreiterin, Sina Meyer, steht zwar auf der Longlist, muss sich aber einen Startplatz für die DM erst noch beim Dressurturnier am 23. August in Zeven erkämpfen. Für das Turnier in Zeven wird Sina Meyer den 9-jährigen Rappen „Newmaxx Moon“ satteln, der ihr von Anneke Behr aus Buchholz ausgeliehen wird.
Die besten Spring- und Dressurnachwuchsreiter des Pferdesportverbandes Hannover der Altersklassen U25/ Junge Reiter, Junioren, Children und Ponyreiter sowie die Pony-Vielseitigkeitsreiter tragen vom 16. bis 19. Juli 2020 in Westergellersen ihre Landesmeisterschaften aus. Zuschauer können das Turnier im Livestream via ClipMyHorse verfolgen. Die Zeiteinteilung ist online.
Bei den Landesmeisterschaften der besten Spring- und Dressurnachwuchsreiter des Pferdesportverbandes Hannover der Altersklasse U25, Junge Reiter, Junioren, Cheldren und Ponyreiter waren aufgrund der Corona-Krise noch keine Zuschauer zugelassen. An vier Turniertagen standen insgesamt 24 Prüfungen auf dem Programm.
Im Springen wurden vier neue Landesmeister gekürt: Henrike-Sophie Boy (U25 Springen), Hanna Schreyer (Junioren), Sina Marie Holsten (Children) und Tanja Kiesewetter (Pony Springen). In der Altersklasse U25 sicherte sich Henrike-Sophie Boy den Titel. Landesmeisterin bei den Juniorinnen wurde Hanna Schreyer.
In einem Stechen kämpften die Children (U14) um ihre Landesmeisterschärpe. Mit einem couragierten Ritt siegte Sina Marie Holsten (RV Zeven) auf „Concas“ vor Claire Wegener (RV Lembruch auf „Caspar“. Dritte wurde Maja Sophie Sorge auf „Diarada“ vom Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.