El Dorado für Pferdefreunde
Maimarkt-Turnier in Jesteburg

Die Damen vom Jesteburger Vereinsvorstand (stehend) mit Nachwuchsreiterinnen des gastgebenden RFV Nordheide auf ihren Pferden sitzend, die auch an den Turniertagen ehrenamtlich für einen reibungslosen Verlauf im Einsatz sein werden  | Foto: cc
3Bilder
  • Die Damen vom Jesteburger Vereinsvorstand (stehend) mit Nachwuchsreiterinnen des gastgebenden RFV Nordheide auf ihren Pferden sitzend, die auch an den Turniertagen ehrenamtlich für einen reibungslosen Verlauf im Einsatz sein werden
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Hochklassiger Reitsport in Dressurreiten und im Springparcours, sowie ein Treff für Familien

(cc). Nachdem in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie kein Platz mehr für ein Reitsport-Ereignis in der Region war, präsentiert der Reit- und Fahrverein (RFV) Nordheide auf seiner neuen Anlage (Am Alten Moor 20 in Jesteburg) wieder sein traditionelles Maimarkt-Turnier, das diesmal an zwei Wochenenden stattfindet: Vom 29. April bis 1. Mai ein Dressurturnier mit Prüfungen bis zur Zwei-Sterne-M, und vom 5. bis 8. Mai ein Springturnier bis zur höchsten Klasse S mit Stechen. Der Eintritt ist jeweils frei.

Für das Maimarkt-Turnier, das mittlerweile zu den gesellschaftlichen Höhepunkten in Jesteburg zählt, hat der Vorstand des gastgebenden Vereins das Motto: "Neue Anlage - Alte Leidenschaft" gewählt. "Wie schon in den Jahren zuvor, werden wir die Turniertage wieder zum Treff für Familien machen", verspricht die neue Vorsitzende des Reitvereins, Susanne Hagedorn. "Mit Speisen- und Getränkeständen und am Springtag mit einem Festzelt und einer Hüpfburg für Kinder." Weitere Trümpfe des Vereins sind die top-gepflegte Anlage, der faire Parcours und die herzliche Atmosphäre.

Die Konkurrenz ist schon beim Dressurtag (29. April bis 1. Mai) stark. Denn für die Zwei-Sterne-M-Prüfung in der Dressur am Sonntag, in der auch das Jesteburger Talent Lina Meyer am Start ist, hat auch Tessa Frank aus Timmerloh genannt, die vor einem Jahr das Norddeutsche Berufsreiterchampionat in Schenefeld gewann. Freuen dürfen sich die Pferdefreunde auch auf Alexandra Langer von der Reitanlage Behr aus Buchholz, die Vierte bei den Holsteiner Pferdetagen 2021 wurde.

"In den verschiedenen Prüfungen der Dressur stehen rund 500 Startplätze bereit", strahlt die Jesteburger Turnier-Chefin Kristine Meyer-Stahmleder. Die Dressur-Prüfungen in der nagelneuen Reithalle beginnen am Freitag, 29. April, um 11 Uhr, Samstag, 30. April, bereits um 7 Uhr, und Sonntag, 1. Mai, um 8.30 Uhr. Höhepunkt des ersten Turniers ist am Sonntag um 14.30 Uhr die Dressurprüfung der Klasse Zwei-Sterne-M in der Halle.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.