Marcel Hagemann trainiert Regionalligateam des VfL
FUSSBALL: Jesteburgs Mannschaft verstärkt sich mit fünf Neuzugängen für kommende Saison
(cc). Die Fußballfrauen des VfL Jesteburg planen ihre neue Regionalliga-Saison mit Marcel Hagemann als neuem Trainer und fünf starken Neuzugängen.
Der 28-jährige Marcel Hagemann aus Hoopte, der vor einem Jahr die Trainer-B-Lizenz erwarb, trainierte zuletzt die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt, die in der wegen Corona abgebrochenen Saison 2019/20 Platz vier in der Staffel Ost belegten. Der gelernte Bankkaufmann ist auch als Schiedsrichter im Fußball-Kreisverband im Einsatz.
Beim VfL Jesteburg tritt er die Nachfolge der langjährigen Trainern Ina Heitmann an, die das Vfl-Team in der Saison 2012/13 als „Überganslösung“ übernahm, weil sie damals als verletzte Spielerin eigentlich froh darüber war, weiterhin zur Mannschaft zu gehören. „Dass am Ende so viele Jahre dabei herauskommen, hat vermutlich niemand gedacht“, so die erfolgreiche Trainerin, die mit ihrem Team die abgebrochene Spielzeit in der Regionalliga Nord als Tabellenvierter beendete. „Nach so vielen erfolgreichen Jahren und Erfahrungen wurde es nun Zeit für eine Pause. Ich möchte mal wissen, was man sonst noch so an einem Sonntag machen kann“, scherzt Ina Heitmann: „Ich bin froh, dass das Team mit Marcel Hagemann einen so engagierten Nachfolger finden konnte und drücke die Daumen für die neue Saison. Bestimmt auch mal vom Spielfeldrand.“
Auch die Regionalliga der Frauen wird die kommende Saison 2020/21 in zwei Staffeln starten. Dafür wurden in Jesteburg bereits neue Spielerinnen zur Verstärkung geholt. Aktuell sind es fünf Neuzugänge: Emilia van Gunst, Annika Paschköwitz, und Svenja Benecke (alle vom Buchholzer FC), Catharina Schwanz von SV Eintracht Lüneburg (alle Oberliga), sowie Jana Grizmann von der SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt (Bezirksliga).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.