Pferde und Reiter ziehen nach Bendestorf
Nach WOCHENBLATT-Aufruf: Voltigierer im Bendestorfer Reitverein haben neuen Stall
as. Harmstorf/Bendestorf. Die Voltigierer im Bendestorfer Reitverein sind überglücklich: Auf dem Hof Wasserberg in Bendestorf haben zwei Pferde und etwa 60 Voltigierer eine neue Heimat gefunden.
Wie berichtet, müssen die Voltigierer aus ihrem jetzigen Stall in Harmstorf ausziehen, da der Platz anderweitig benötigt wird. Ein neuer Stall ist war lange Zeit nicht in Sicht, dem Verein drohte die Auflösung. In ihrer Verzweiflung wandte sich Laura Kohlmus, Trainerin und stv. Vorsitzende des Bendestorfer Reitvereins, ans WOCHENBLATT - und hatte mit ihrem Aufruf Erfolg.
"Aufgrund des Zeitungsartikels haben wir viele Rückmeldungen erhalten und möchten allen, die uns helfen wollten, aber leider zu weit weg waren, hiermit ganz herzlich danken", bedankt sich Kerstin Kohlmus stellvertretend für das Team des Reitvereins. Nach Monaten des Suchens, vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen habe sich dann ein Stall gefunden. Und das Beste: der neue Stall befindet sich ganz in der Nähe des alten Stalls, im Nachbarort Bendestorf. Marion und Björn Betzin, Betreiber des landwirtschaftlichen Betriebs "Hof Wasserberg", nehmen Pferde und Reiter bei sich auf.
"Wir freuen uns riesig über diese tolle Lösung", sagt Kerstin Kohlmus. "Auf diesem Hof haben wir einen wunderbaren Reit- und Voltigierplatz, goßzügige Weideflächen für unsere Vereinspferde und jede Menge Räume, in denen wir unser Equipment unterbringen können. Familie Betzin steht uns in allen Sachen mit Rat und Tat zur Seite."
Auf dem neuen Reitplatz kann der Verein jetzt auch das Bodentraining verstärken. Sollte das Wetter ein Training auf dem Pferd draußen auf dem Platz nicht zulassen, gibt es jetzt einen Raum, in dem auf einem Holzpferd geübt werden kann. Und es kommt noch besser für die Voltigierer: Der benachbarte Sportverein Bendestorf stellt den Reitern das Vereinsheim für Theorieunterricht, Gymnastik oder Vorbereitungsarbeiten zur Verfügung. Auch die Bendestorfer Sporthalle dürfen die Voltigierer mitbenutzen.
Mit viel Einsatz haben die Mitglieder des Vereins an den vergangenen Wochenenden den neuen Reitplatz fertig gemacht, den Stall gestrichen und alles vorbereitet, so dass dem Umzug am letzten Septemberwochenende nichts mehr im Weg steht.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.