Fußball-Regionalliga Nord
VfL-Frauen bleiben weiter erfolgreich
Nach dem 2:1-Sieg beim Eimsbütteler TV folgte für die Jesteburger Fußballfrauen ein weiterer Achtungserfolg in der Regionalliga Nord. Am vergangenen Wochenende gelang dem VfL-Team (8. Platz) ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Tabellendritten Hannover 96. Die Tore: Fabienne Stejskal (1:0/67. Minute) für den VfL, und Nele Effinghausen (70.) zum 1:1-Ausgleich für die Gäste. Im Spiel der Hinrunde kassierten die Jesteburgerinnen ein 0:4 in Hannover.
Da aufgrund der Wetterverhältnisse der Platz Am alten Moor in Jesteburg schwer zu bespielen war, kamen schon im Spielaufbau viele Fehlpässe zustande. Dennoch erwischte der VfL Jesteburg den besseren Start vor allem durch Laura Vetter, die auf der linken Seite für Schwung im VfL-Angriffsspiel sorgte. Bei zunehmender Spieldauer kam aber Hannover 96 besser ins Spiel, und ließ VfL-Torhüterin Laura Jungblut bei ihren Paraden gut aussehen. Bis zur Pause blieb es torlos (0:0).
Auch nach dem Seitenwechsel waren beide Team noch darum bemüht, Struktur und Klarheit in ihr Spiel auf dem unebenen Boden zu bringen. Erst eine Standardsituation führte zum ersten Treffer. Emilia van Gunst brachte von rechts eine Ecke in Richtung Elfmeterpunkt, wo Fabienne Stejskal den Ball nach Direktannahme zum 1:0 für den VfL Jesteburg im Netzt versenkte. Aber nur drei Minuten später war Nele Effinghausen zur Stelle, die den 1:1-Augleich (70.) für Hannover erzielte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Der Ausgleichstreffer beflügelte die Frauenn aus Hannover, die den Sieg nun unbedingt erzwingen wollten - besonders die aktive Cataharina Dose forderte die gesamte Aufmerksamkeit der 4er-Kette um VfL-Co-Kapitänin Annalena Otto. Doch im Verbund schafften Jesteburg die 96-Offensive weitestgehend vom Tor fernzuhalten, klare Torchancen zu vereiteln und das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Am Ende stand ein Punktgewinn, über den man sich eigentlich freuen darf, wohingegen nach dem Spielverlauf aber auch drei Punkte im Bereich des Möglichen gewesen wären. Nach einem spielfreien Oster-Wochenende steht für den VfL Jesteburg am Sonntag, 16- April, ein Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SV Meppen U20 auf dem Programm. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.