Bei Kuhn+Witte
Beste Blau-Weiße Bierzelt-Stimmung
bim. Jesteburg. "O'zapft is!" hieß es am Samstag wieder im Nutzfahrzeugzentrum des Autohauses Kuhn+Witte in Jesteburg. Der Ausstellungsraum verwandelte sich bereits zum elften Mal in einen blau-weißen Festsaal. Zahlreiche Gäste feierten dort ein zünftiges Oktoberfest mit typischen Gaumenschmankerln wie Haxen und Brezen sowie natürlich einigen Maß Bier. Mitarbeiter und Azubis sowie die Geschäftsführung Kerstin Witte und Oliver Bohn hatten sich stilecht in Dirndl und Lederhosen "geschmissen".
Dazu unterhielt die heimische Blaskapelle "RehGazer" mit passender Musik. Draußen drehte u.a. ein Kinderkarussell seine Runden. So war bei Jung und Alt gleichermaßen für Stimmung gesorgt.
Lose für den guten Zweck verkaufte der Lionsclub Jesteburg. 750 Gewinne warteten auf die Besucher, die mit ihrem Einsatz das Projekt "Hände für Kinder" und damit den neuen Kupferhof, ein Kurzzeit-Zuhause für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und ihre Familien unterstützten. Durch die Betreuung von Fachkräften dort haben die Eltern die Möglichkeit, selbst einmal eine kleine Auszeit vom Pflegealltag zu nehmen. Weitere Informationen gibt es online unter www.haendefuerkinder.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.