Bürger- und Gewerbeverein Jesteburg freut sich über gespendete Holzbuden
as. Jesteburg. Nicht nur das erfolgreiche Jesteburger Lichtermeer bietet dem Bürger- und Gewerbeverein Jesteburg (BGV) Anlass zur Freude: Der Verein hat zwölf neue Allzweckbuden aus Holz erhalten. Leider können die neuen Buden nicht bei der Jesteburger Weihnachtsmeile zum Einsatz kommen - die Veranstaltung muss ebenso wie der Lebendige Adventskalender Corona-bedingt ausfallen.
Diese neuen Allzweckbuden können mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut werden, sind leicht, stabil und witterungsbeständig. Das äußerliche Erscheinungsbild ist einheitlich und kann individuell an verschiedene Nutzungsbedürfnisse angepasst werden.
Die bisher genutzten Allzweckbuden sind alt und zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Hinzu kommt, dass Transport und Aufbau aufgrund des hohen Gewichtes und des erbärmlichen Zustandes zu Problemen führten. Mitglieder des Gewerbevereins haben deshalb die Konstruktion überarbeitet und zwei Testhütten gebaut, weitere zehn Buden wurden von der Tischlerei Bahlburg gebaut.
Für vier Hütten (je 1.276 Euro) werden noch weitere Sponsoren gesucht. Die anderen Buden wurden finanziert von der Concordia Stiftung, Concordia Servicebüro Andreas Kroll, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Konrad GmbH & Co. KG sowie der Gemeinde Jesteburg.
Der Bürger- und Gewerbeverein bedankt sich bei allen Akteuren und Sponsoren.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.