Betrieb ist nicht mehr wirtschaftlich
Tagungshotel Jesteburg schließt
as. Jesteburg. Das Tagungshotel Jesteburg (Itzenbütteler Straße 35) stellt zum 14. April seinen Betrieb ein. Das teilt einer der Gesellschafter, die Basler Lebensversicherungs-AG, jetzt mit. Der Grund für die Schließung sind anhaltend schwierige wirtschaftliche Rahmenbedingungen.
"Anhaltend angespannte wirtschaftliche Bedingungen haben in den letzten Jahren, trotz gesteigerter Auslastung, ein positives Ergebnis nicht zugelassen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben die Situation nochmals verschärft, sodass auch mit Blick auf die Zukunft keine positive Prognose erwartet wird", heißt es in der Pressemitteilung. Die Gesellschafterin kündigt an, sich um sozialverträgliche Lösungen für die Mitarbeiter zu kümmern.
Das Tagungshotel Jesteburg wurde 1971 als reines Schulungszentrum der Unternehmensgruppe Deutscher Ring eröffnet, ab Mitte der 1970er Jahre wurde das Hotel auch durch externe Gäste genutzt. Das Hotel wurde in der Vergangenheit mehrfach erweitert und umgebaut und 2008 zuletzt modernisiert. Das Tagungshotel befindet sich auf einem 7 Hektar großen Waldgrundstück und verfügt über 112 Zimmer, 18 Tagungs- und Gruppenräume sowie ein eigenes Büfett-Restaurant.
Was jetzt mit dem Hotel geschieht, ob es z.B. von den Gesellschaftern umgenutzt oder verkauft wird, ist noch offen.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.