Bestes Reha-Zentrum in Niedersachsen
Waldklinik Jesteburg wurde erneut ausgezeichnet
as. Jesteburg. Erneut gehört die Waldklinik Jesteburg zu den besten Kliniken Deutschlands. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde das integrierte "Zentrum für Rehabilitation" vom F.A.Z.-Institut erneut mit dem Siegel "Deutschlands beste Krankenhäuser" ausgezeichnet.
In der Kategorie "Rehabilitationszentren" belegt die Waldklinik im bundesdeutschen Vergleich Platz 14. In Niedersachsen landete die Waldklinik auf Platz eins.
Für die Auswertung wurden von 1.659 Krankenhäusern neben den Qualitätsberichten der Kliniken auch Patientenbewertungen herangezogen. "Daher freuen wir uns umso mehr, denn das zeigt, dass die Waldklinik Jesteburg mit Qualität und Patientenzufriedenheit überzeugt", sagt Waldklinik-Geschäftsführer Dr. Hans-Heinrich Aldag.
Im vergangenen Jahr hat die Waldklinik Jesteburg mit dem neuen, dreigeschossigen „Bettenhaus West“ ihre Gesamtkapazität erweitert auf bis zu 220 Betten, 165 neurologische und 55 orthopädische, sowie weitere 25 Plätze für die ambulante Rehabilitation. Die Waldklinik ist keine klassische Rehaklinik, sondern daneben auch spezialisiert auf die Frührehabilitation - die Intensivbehandlung von Schwerstkranken, Wachkoma- und Beatmungspatienten.
In diesem Jahr folgten weitere Veränderungen in der Klinikleitung: Dr. Christoph Peter Dohm löste Dr. Hans-Peter Neunzig in der Klinik als ärztlicher Direktor und Chefarzt der neurologischen Frührehabilitation und Rehabilitation ab. Ihm zur Seite steht Dr. Heiner Austrup als Chefarzt für die orthopädische Rehabilitation. Weiterhin verstärkt Nils Aldag seit Jahresbeginn als Geschäftsführer die Spitze des Klinikleitungsteams. Damit wird der Familienbetrieb mittlerweile von der vierten Generation geführt.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.