Jork: Gegenverkehr übersehen
29-Jährige bei Autounfall schwer verletzt
Eine 29-jährige Autofahrerin wurde am Montagabend bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt zur A 26 in Ladekop schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Als die Staderin aus Richtung Jork kommend mit ihrem VW-Polo von der K26 nach links auf die Autobahn biegen wollte, übersah sie offenbar den aus Richtung Buxtehude kommenden VW-Sharan eines 44-jährigen Fahrers aus Undeloh.
Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die 29-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den angerückten Feuerwehren aus Ladekop mit schwerem Gerät befreit werden.
Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung wurde die junge Frau dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 29 in eine Hamburger Klinik geflogen. Die vier Autoinsassen des Sharan blieben bis auf einen Schock unverletzt.
Die K26 musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im laufenden Verkehr. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.