Verkäuferin mit Waffe bedroht
Räuber überfällt Elektrogeschäft in Jork

Foto: Polizei

In Osterjork hat am Montagnachmittag (6. Februar) ein unbekannter Täter das dortige Elektro-Fachgeschäft überfallen. Der Mann betrat das Geschäft, in dem sich auch eine Postbankfiliale befindet, gegen 15.40 Uhr. 
Der Räuber ging zielgerichtet auf den Postschalter zu und bedrohte die anwesende 26-jährige Angestellte aus dem Alten Land mit einer Waffe.

Es gelang ihm, die Kasse zu öffnen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld zu entnehmen. Mit der Beute verließ der Täter das Gebäude und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Schützenstraße-Ostfeld. Außer der Angestellten hielten sich während der Tat drei weitere Mitarbeiter sowie eine Kundin in dem Geschäft auf. Sie blieben unverletzt und kamen mit einem gehörigen Schrecken davon. 

Hubschrauber zur Fahndung eingesetzt

Eine nach dem Notruf sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen aus Jork, Buxtehude, Horneburg, Stade, Neu Wulmstorf und Hamburg sowie mit dem eingesetzten Polizeihubschrauber aus Hannover blieb leider bisher erfolglos.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, sehr schlank. Er war zur Tatzeit
dunkel bekleidet und trug eine Sonnenbrille und eine Mütze

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141 - 102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.