1.200 Euro gespendet
Altländer Shanty-Chor unterstützt Ukraine-Helfer
Im Juli diesen Jahres war es wieder soweit: der Altländer Shanty-Chor feierte sein Shanty-Festival über 2 Tage in Grünendeich mit befreundeten Chören. Traditionell war der Eintritt in diese Veranstaltung frei, so auch in diesem Jahr. Allerdings hat der Chor um Spenden für Ukraine-Helfer gebeten. Insgesamt sind – aufgestockt durch den Chor – 1.200 Euro zusammengekommen.
Diese Spende konnte jetzt an die private ehrenamtliche Gruppe „Ein Herz für die Ukraine“ in Jork weitergereicht werden. Dankend nahmen die Helfer Fanny Biesewig und Rafal Markowski das Geld entgegen. Die Spende wurde überreicht von Uwe Richters, Uwe Boisch und Heinz Raap vom Altländer Shanty-Chor.
Seit dem ersten Kriegstag im Februar diesen Jahres arbeitet die Gruppe mit viel Engagement an der Unterstützung von bedürftigen Kriegsflüchtlingen – derzeit ca. 2.000 Menschen im Landkreis Stade – und der Versorgung mit Hilfsgütern der Menschen in der Ukraine.
Spenden jeder Art werden gerne entgegengenommen in Westerjork 38 / 21635 Jork. Der Treffpunkt ist geöffnet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr. Aktuell werden dringlich benötigt: Winterkleidung für die geflüchteten Kinder sowie Lebensmittel und frei verkäufliche Medikamente für die Menschen in der Ukraine. Ansprechpartner sind Fanny Biesewig (Mobil 0172 360 7282) und Rafal Markowski. / Heinz Raap
Leserreporter:Altländer Shanty-Chor aus Jork |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.