Gemeinderat von Hollern-Twielenfleth tanzt "Jerusalema Challenge"
Corona-Hit im Alten Land
sla. Hollern-Twielenfeth. Die Tanz-Aktion "Jerusalema Dance Challenge" geht momentan um die Welt - und auch im Alten Land tanzt man mit, wie ein aktuelles Video zeigt. Der Gemeinderat von Hollern-Twielenfleth hat gemeinsam als Tanztruppe die Hüften zum Song des südafrikansichen Künstlers Master KG (24) geschwungen, um in Corona-Zeiten für ein Gemeinschaftsgefühl zu sorgen.
Der Gemeinderat muss momentan ebenso wie alle anderen Menschen auf der Welt mit den Einschränkungen aufgrund der Pandemie leben. Trotzdem werde die politische Arbeit weiter umgesetzt und unter den gesetzlichen Vorgaben Sitzungen abgehalten und wichtige Beschlüsse gefasst, sagt Bürgermeister Timo Gerke.
Was hingegen fehle, seien die mit allen Ratsmitgliedern stattfindenden Zusammenkünfte nach den Sitzungen. Dort wurden in lockeren Gesprächen Sachverhalte erläutert und außerhalb der Sitzungsregularien nachbearbeitet. "Man kam sich menschlich näher und Parteizugehörigkeiten spielten im Gemeinderat Hollern-Twielenfleth gar keine Rolle", sagt Hollern-Twielenfleths Bürgermeister. "Die Botschaft lautet nun: Wir wünschen allen Gesundheit, Zuversicht, Frieden, Glück und Fröhlichkeit." Die Akteure des Gemeinderates bedanken sich insbesondere bei ihrer Tanzlehrerin Jessika Burmeister, Personaltrainerin im Alten Land und Trainerin im Balance Sports in Steinkirchen, sowie bei Kameramann, Produzent, Schnittmann, Regisseur und Motivator Björn Lindenblatt.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.