„Yared kommt rum“ – eine Erinnerung
Der Altländer Shanty-Chor als Special Guest
Ende April, ein sonniger Mittwoch bei kaltem Wind in Steinkirchen. Der NDR-Moderator Yared Dibaba war in den vergangenen drei Tagen im Alten Land mit einem Fernsehteam unterwegs, um Menschen zu treffen und Stimmungen einzufangen. Produziert wurde die Startsendung der diesjährigen Staffel „Yared kommt rum“.
Die Regie hatte sich überlegt, den Besuch im Alten Land mit einem Treffen aller beteiligten Interviewpartner bei leckerem Bäckerkuchen im Klugschen Saal ausklingen zu lassen. Was Yared nicht wusste: als Überraschungsgast wurde der Altländer Shanty-Chor ebenfalls eingeladen.
Und so entwickelte sich die „Abschlussparty“, neben dem geplanten netten Zusammensein, sehr zur Freude Aller zusätzlich zu einem kleinen Musikhappening: natürlich wurde Yared gebeten, gemeinsam mit dem Shanty-Chor einen Gesang anzustimmen. Das hat er auch gerne getan, schließlich ist er selbst Shanty-Sänger mit seiner Band „Die Schlickrutscher“.
An dieser Stelle konnten die Besucher die Tücken einer Fernsehproduktion live erleben: weil die Kameratechnik kurzzeitig nicht funktionierte, musste das Gesangsstück mit Yared wiederholt werden – sehr zur Freude aller Gäste. So endete dieser Nachmittag mit einer zufriedenen Regie und Gästen, die alle ein Lächeln im Gesicht hatten.
HINWEIS: die Sendung „Yared kommt rum – Dibaba erzählt Dorfgeschichten“ wird auf N3 ausgestrahlt am Freitag 14. Juli 2023 um 21:15 Uhr.
Heinz Raap
Leserreporter:Altländer Shanty-Chor aus Jork |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.