Acht Läufer in 80 Minuten zum 800. Jubiläum von Jork und Borstel
Großer Spendenlauf durch Jork geplant

2Bilder

sla. Jork. Anlässlich der 800-Jahr-Feier von Jork und Borstel findet am Sonntag, 13. Juni, ein großer Jubiläumslauf unter der Schirmherrschaft von Pastor Paul Henke statt. Udo Feindt und sieben weitere Freizeitläufer trainieren derzeit für den Staffellauf, der über eine 655 Meter lange Strecke durch Jork stattfindet.
Der Lauf startet morgens um 7 Uhr und endet um 17 Uhr. Die Läufer laufen jeweils 80 Minuten, dann übernimmt der Nächste das Staffelholz. Insgesamt rechnet Udo Feindt mit etwa 170 Runden. Für die acht Läufer bieten Sponsoren, darunter Firmen und Privatleute, Startgelder in Höhe von jeweils 250 Euro. So kommen insgesamt 2.000 Euro zusammen. Zusätzlich gibt die Sparkasse Stade-Altes Land als Hauptsponsor noch 500 Euro dazu. "Jeder, der das Rennen für den guten Zweck ebenfalls unterstützen möchte, kann sich gerne als Runden-Sponsor selbst mit wenigen Euro beteiligen", sagt Feindt.
Zudem wird an der Wechsel-Station vor der Schlachterei Röhrs ein großes Sparschwein stehen. "Wir wollen einen Betrag von drei- bis viertausend Euro erlaufen, um damit den guten Zweck zu unterstützen", erklärt Feindt das angestrebte Ziel. Denn mit den Einnahmen soll das Essenprojekt der Jorker Kirche "In Jork is(s)t keiner allein" unterstützt werden. 2016 wurde durch einen Sponsorenlauf bereits der finanzielle Grundstein für dieses Vorhaben gelegt, berichtet Udo Feindt. Ihm ist wichtig, dass besonders in diesen schwierigen Corona-Zeiten soziale Projekte nicht auf der Strecke bleiben.
Udo Feindt bringt sich seit Jahren aktiv ein: Wenn es um ehrenamtliche Tätigkeiten im Landkreis geht, taucht sein Name immer wieder auf. Besonders häufig schnürt der passionierte Läufer seine Joggingschuhe, wenn es um Spendenläufe geht. "Das ist für mich die größte Freude: Menschen zu Spenden zu verhelfen", sagt der Jorker.

Sie engagieren sich für einen guten Zweck (v.li.): Michael Senf von der Sparkasse Stade-Altes Land, Tanja Brockmann, Lars Woltmann, Pastor Paul Henke, Claus Gerkens, Svea Timm, Sven Heinsohn, Initiator Udo Feindt, Caren Müllers und Steffi Krüger | Foto: Andrea Heinsohn Photography
Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.