Großer Dank an eine Unbekannte
Jorker Ehepaar sucht seine Retterin
Wer hat am 16. Dezember in Jork einen älteren Mann nach Hause gefahren? Rosemarie Grimm und ihr Ehemann Lothar aus Jork suchen die freundliche junge Frau, die dem Senior kürzlich uneigennützig geholfen hat. An diesem Tag gegen 19 Uhr war Lothar Grimm, 85 Jahre alt, zu Fuß auf dem Weg von Westerladekop nach Hause unterwegs, nachdem er sein Auto in der Werkstatt abgestellt hatte. Da er kein Handy dabei hatte, um Unterstützung zu rufen, wollte er die etwa sieben Kilometer lange Strecke laufen.
Doch in der Nähe des Kreisels an der Yachthafenstraße verließen Lothar Grimm die Kräfte, und er stürzte auf den Gehweg. Während viele Passanten und Fahrzeuge vorbeifuhren, hielt schließlich eine junge Frau mit ihrem Auto an. Sie half dem gestürzten Senior auf, setzte ihn in ihr Fahrzeug und brachte ihn sicher nach Hause. Für dieses mitfühlende Handeln sind die Grimms der unbekannten Helferin unendlich dankbar.
Gerne hätte sich das Ehepaar bei der hilfsbereiten Frau bedankt, doch diese hatte keine Zeit, weil sie auf dem Weg war, ihre Tochter aus dem Kindergarten abzuholen. Die Grimms möchten ihr jetzt jedoch gerne ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Tochter überreichen, und bitten sie, sich zu melden (gerne auch per mail ans WOCHENBLATT an nicola.dultz@kreiszeitung.net, wir stellen den Kontakt her).
„Es gibt doch noch aufmerksame, hilfsbereite Menschen“, sagt Rosemarie Grimm.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.