Anna-Sophie Sietas ist Altländer Blütenkönigin
Neue Blütenkönigin gekrönt
Höhepunkt des Altländer-Blütenfestes: Die Krönung von Anna-Sophie Sietas (27) zur neuen Blütenkönigin auf der großen Bühne im historischen Ortskern.
Zahlreiche Besucher kamen nach Jork, um die Krönungszeremonie mitzuerleben und die neue Königin willkommen zu heißen. Gekrönt wurde Anna-Sophie Sietas von Landrat Kai Seefried, der ihr die filigrane Königskette aus 150 Silberkugeln umlegte. Tausende Zuschauer jubelten nach der Zeremonie der neuen Blütenkönigin und ihren Gästen beim anschließenden Blütenkorso durch den Ort zu.
Ein Kindheitstraum ist für Anna-Sophie Sietas in Erfüllung gegangen. "Ich wollte schon immer einmal Blütenkönigin werden", erzählt die neue Majestät. Doch vor ungefähr vier Monaten ging sie die Idee, Königin zu werden, konkret an. "Ich dachte mir jetzt oder nie", so Sietas, die sich nun mit der Krönung auf dem Blütenfest ihren Traum erfüllte. "Ich freue mich auf alles was kommt und darauf das Alte Land zu repräsentieren", sagt die Blütenkönigin. Anna-Sophie Sietas kommt aus Jork-Borstel und ist seit ihrem sechsten Lebensjahr Mitglied der Kleinen Jorker Bühne. Früher spielend auf der Bühne unterwegs, hilft sie nun verstärkt hinter den Kulissen. Sie studierte Wirtschaftsjura in Hamburg und arbeitet bei den Asklepios-Kliniken. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Fahrrad und kümmert sich um ihr Pony.
Als erste Amtshandlung ging es für die neue Königin zusammen mit ihrer Vorgängerin Carolina Sofia Wolf zum Blütenkorso durch den Ort. Begleitet wurden die beiden vom Spielmannszug, verschiedenen Trachten- und Tanzgruppen, historischen Fahrzeugen, der Kleinen Jorker Bühne, einem Hundeverein und weiteren Gruppen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.