Garagentheater Jork
Absurdes Theater und Improvisation
Zu drei Aufführungen von Mr. Pilks Irrenhaus lädt das Garagentheater Jork nach Jork und Buxtehude ein:
25. Mai, 20 Uhr: Deck 2 in Buxtehude, Hafenbrücke 1
29. Mai,19 Uhr: Grundschule Jork, Westerminnerweg 10
2. Juni, 19 Uhr: Garagentheater Jork, Sassenweg 5a
Karten gibt es für 12 Euro unter mr-pilks-irrenhaus@t-online.de. Beim dritten Aufführungsort, beim Garagentheater Jork, sollten Besucher beachten, dass dort keine Parkplätze zur Verfügung stehen und es keine Garantie auf einen komfortablen Sitzplatz gibt. Sitzgelegenheiten und Sitzkissen können mitgebracht werden und von den Gästen, die mit dem Fahrrad zur Aufführung kommen, auch gerne einen Tag vorher mit dem Auto abgeliefert werden.
Mr Pilks Irrenhaus
Die Idee zum absurden Theater entstand durch einen Workshop bei Michaela Götze-Frank im Februar vergangenen Jahres. Damals trafen sich zehn Teilnehmer gespannt aber auch ein bisschen skeptisch im Garagentheater in Jork. Doch wurden alle sofort infiziert von dieser tollen Art, aus dem Alltag raus zu kommen: Freie Improvisation. So entwickelte sich aus diesem und weiteren Workshops der Plan, diese Art des Theaters auch auf die Bühne zu bringen und Mr Pilks Irrenhaus aufzuführen.
Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden alle ihre Rollen, entwickelten die Szenen mit eigenen absurden Ideen und entdeckten, wie sehr diese Szenen doch unseren Alltag widerspiegelten – auf eine ganz eigene, freie und irre Art.
Weitere Informationen gibt es unter www.garagentheater-jork.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.