Kreisstraße 39 im Alten Land
Asphaltierungsarbeiten behindern Verkehr
Die Baustelle auf der Kreisstraße 39 im Alten Land macht weiter Fortschritte: Die Asphaltierungsarbeiten im dritten Bauabschnitt zwischen der Zufahrt zur Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand und der Straße Hinterbrack (Hausnummer 4) starten am kommenden Montag, 5. August. Bis voraussichtlich Freitag, 16. August, werden die Asphaltierungsarbeiten dauern, teilt das Amt Kreisstraßen des Landkreises Stade mit.
Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um den Einbau der Asphalttrag- und Asphaltbinderschicht der Fahrbahn sowie um den Einbau der Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht des straßenbegleitenden Radweges.
Die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger werden durch Postwurfsendungen über die genauen Arbeitsabschnitte informiert. Zeitweise Sperrungen von Zufahrten sind leider unvermeidbar. Außerdem wird die Baustrecke zeitweise nur aus einer Richtung angefahren werden können – dies ergibt sich jeweils aus dem Baufortschritt. Die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger sollen entsprechend informiert werden.
Während der Arbeiten vom 5. bis voraussichtlich 16. August wird die K39 zwischen Borstel und Cranz voll gesperrt. Auswärtige Autofahrerinnen und -fahrer werden gebeten, die vom Landkreis Stade ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen. Die offizielle Umleitungsbeschilderung für den PKW-Verkehr erfolgt über die L140 (Jork) und für den LKW-Verkehr über die B73. Auch der Radverkehr sollte aus Sicherheitsgründen diesen Bereich umfahren.
Der Landkreis Stade bittet um Verständnis sowie um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.