Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Biker im Alten Land stürzt wegen eines rücksichtlosen Autofahrers
Ein rücksichtsloser Autofahrer brachte am vergangenen Wochenende im Alten Land einen Motorradfahrer zum Straucheln. Der Lenker des Pkw kümmerte sich nicht um den gestürzten Biker und haute einfach ab. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (7. bzw. 8. September) gegen 2.30 Uhr in Steinkirchen in der Straße Huttfleth. Dort war der 19-jährige Fahrer eines Suzuki-Motorrades aus Stade auf der Landesstraße 140 in Richtung Steinkirchen unterwegs, als ihm im Kurvenbereich der bisher unbekannte Fahrer eines weißen SUV auf seiner Fahrbahn entgegenkam.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 19-Jährige in den angrenzenden Grünstreifen ausweichen, kam ins Rutschen und stürzte. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Motorrad wurde beschädigt, der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der SUV-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um die Unfallfolgen und fuhr einfach
weiter.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04142-898130 bei der Polizeistation Steinkirchen zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.