Ins Krankenhaus gebracht
Passanten retten leblosen Mann aus der Elbe
jab. Grünendeich. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte in der Nähe des Lühe-Anlegers in Grünendeich ein Mann aus der Elbe gerettet werden.
Am Freitagabend war ein 50-jähriger Mann aus Stade mit seinem Fahrrad am Elbufer unterwegs. Offenbar wollte er sich am Ufer abkühlen, denn nach Zeugenaussagen saß er zunächst noch auf der Uferbefestigung und war dann irgendwie ins Wasser geraten. Ein Angler in der Nähe hatte den Mann im Wasser um Hilfe rufen hören und den Notruf gewählt sowie Passanten herbeigerufen.
Vorbeikommende Spaziergänger zögerten nicht lang und eilten ins Wasser. Sie konnten den bereits leblosen Mann an Land bringen, wo sie sofort mit der Wiederbelebung begannen, bis der Rettungsdienst eintraf.
Die Feuerwehrleute der Ortswehr Grünendeich und Helfer der DLRG Horneburg/Altes Land unterstützten den Notarzt und den Rettungsdienst bei den Reanimationsmaßnahmen.
Die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Borstel und Grünendeich sowie der DLRG Buxtehude und Stade brauchten nicht mehr eingreifen. Der 50-Jährige wurde in eine Harburger Klinik transportiert.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.