Grundschüler zeigen ihr Können
Lesewettbewerb in Guderhandviertel

Die Gewinnerinnen (v.li.): Leni Runge, Marwa Zahir, Alicia Deutschendorf | Foto: Ina Lütje
  • Die Gewinnerinnen (v.li.): Leni Runge, Marwa Zahir, Alicia Deutschendorf
  • Foto: Ina Lütje
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Auch in diesem Jahr fand in der Grundschule in Guderhandviertel ein Lesewettbewerb statt. Die Kinder hörten Ausschnitte aus den verschiedensten Büchern: von spannend bis lustig. Diese wurden von den besten Lesenden der Klasse zwei, drei und vier vorgetragen.
Anschließend mussten sie einen unbekannten Text lesen und Fragen dazu beantworten. Da alle Lesenden eine tolle Leistung zeigten, fiel es der Jury nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Am Ende gewann Viertklässlerin Leni Runge den dritten Platz, Alicia Deutschendorf aus der zweiten Klasse den zweiten Platz und Marwa Zahir ebenfalls aus der vierten Klasse den ersten Platz.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.