Für Flüchtlinge aus der Ukraine
Benefizkonzert mit dem DRK Kreisverband Stade
sb. Stade. Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine lädt der DRK-Kreisverband Stade am Sonntag, 1. Mai, um 15 Uhr ins "Windmüller" in Steinkirchen (Kirchweg 3) ein. Es spielt die Band "Ausgefallen". Der Name der Musiker ist Programm: Das Sextett präsentiert Coversongs in fünf Sprachen (s. unten).
Der Eintritt kostet 25 Euro und beinhaltet zwei Stück Kuchen sowie Kaffee "satt". Die Erlöse aus dem Konzert gehen bis auf den Anteil für Kaffee und Kuchen auf das Spendenkonto des DRK. Dieses wurde extra für die Versorgung der geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die im Landkreis Stade untergekommen sind, eingerichtet. Auch die komplette Gage der Band wird gespendet.
Es gilt freie Platzwahl unter den aktuellen Regelungen für Kulturveranstaltungen. Um eine verbindliche Anmeldungen wird gebeten: per Telefon unter 04141-8033-0 oder 0152 54586634 sowie per E-Mail an: service-center@kv-stade.drk.de. Die Karten werden beim Einlass ausgehändigt.
"Ausgefallen" gründete sich vor vier Jahren und absolvierte vor der Pandemie mehrere Konzerte im Landkreis Stade. Zum Repertoire der Band gehören internationale Songs mit Texten auf Deutsch, Plattdeutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch. Die Melodien reichen von flott bis melancholisch und laden gleichermaßen zum Feiern und zum Nachdenken ein. Auf dem Benefizkonzert werden auch bekannte Klassiker wie "Imagine" von John Lennon und "Sag mir, wo die Blumen sind" ertönen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.