Diverse Wohnungseinbrüche im Landkreis
Einbrecher waren fleißig
Am Wochenende kam es im Landkreis Harburg zu insgesamt elf Einbrüchen in Wohnhäuser.
Rosengarten
In Neu Eckel schlugen die unbekannten Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 6.45 Uhr und Freitag, 20.22 Uhr dreimal am Tannenweg und einmal am Buchenweg zu. Die Täter gelangten jeweils über die Terrassentüren oder Fenster gewaltsam in die Einfamilienhäuser. Am Tannenweg wurden die Täter am Freitag durch einen nach Hause kommenden Geschädigten überrascht. Eine großangelegte Fahndung mit diversen Kräften, einer Polizeidrohne und dem Polizeihubschrauber führten nicht zum Auffinden der Täter. Unter anderem wurde Schmuck entwendet. In der Waldstraße gelangten die Täter am Freitag, zwischen 18.04 Uhr und 18.05 Uhr durch Einschlagen eines Fensters in das Einfamilienhaus. Mit bisher unbekanntem Diebesgut flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Seevetal
Am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr, nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohnerin in der Straße "Wilde Heide" in Seevetal/Horst aus. Die Täter versuchten über eine eingeschlagene Terrassenscheibe und Hebeln an einem Fenster in das Haus zu gelangen. Der Einbruchsversuch scheiterte, sodass die Täter ohne Beute den Tatort verließen.
Buchholz
Im Ortsteil Sprötze wurde am Samstag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Schwarzen Weg durch unbekannte Täter ein Kellerfenster aufgehebelt und das Einfamilienhaus nach Diebesgut durchsucht. Sie flüchteten unerkannt. Im Katharina-von-Bora-Weg wurde am Samstag zwischen 19:00 Uhr und 22:30 Uhr durch die unbekannten Täter versucht ein Fenster aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Im Buchfinkenweg und in der Straße "Am Kattenberge" gelang es den Tätern am Samstag zwischen 17:00 Uhr und 23:15 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür bzw. eines Fensters in die Wohnhäuser einzudringen. Die Täter flüchteten unerkannt.
Kakenstorf
Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr, hebelten Täter erfolgreich ein Fenster in der Straße "Am Winterbusch" auf, durchsuchten das Einfamilienhaus und flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung. Für sachdienliche Hinweise zu den Taten ist der zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter Tel. 04181- 2850 erreichbar.
Seevetal/Meckelfeld
In der Samstagnacht kam es, gegen 4.15 Uhr, zu einem Einbruch beim REWE-Markt in Meckelfeld. Unbekannte verschafften sich über eine zerbrochene Fensterscheibe Zugang zum Verkaufsbereich und entwendeten diverse Zigaretten. Zudem versuchten die Täter einen Tresor, der in der REWE befindlichen Bäckerei gewaltsam zu öffnen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Glüsinger Straße in Meckelfeld zu einem Einbruch in eine Lagerhalle. Dabei verschafften sich die Täter Zugang durch ein aufgehebeltes Fenster. Diebesgut konnte dabei nicht erlangt werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 - 6200 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.