Schwerer Verkehrsunfall in Neu Wulmstorf
Hyundai kracht gegen einen Baum
Der 25-jährige Fahrer eines Hyundai i30 N verunglückte am Mittwochnachmittag zwischen den Ortschaften Wulmstorf und Neu Wulmstorf.
Der Mann hatte in der 70-er Zone mehrere PKW überholt. Beim letzten Überholvorgang hinter einer scharfen Kurve geriet der Wagen des 25-Jährigen ins Schleudern und geriet zunächst auf den Grünstreifen, bevor er quer über die Fahrbahn rutschte und seitlich mit einem Baum kollidierte.
Der Aufprall war so heftig, dass die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.
Schnelle Hilfe durch die Einsatzkräfte
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf, die aufgrund der Nähe schnell am Unfallort waren, konnten den schwer eingeklemmten Fahrer rasch befreien.
er Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde unter Begleitung einer eingeflogenen Notärztin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Ortsverbindung vollständig gesperrt werden. Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls.
Zeugensuche nach schwerem Verkehrsunfall
Nach Zeugenaussagen musste der Gegenverkehr, der von Neu Wulmstorf kommend in Richtung Wulmstorf unterwegs war, aufgrund des ihm im Überholvorgang entgegenkommenden Hyundai des 25-Jährigen scharf abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die in dieser Fahrtrichtung unterwegs waren und den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 040 33441990.
Mehr Blaulicht:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.