Polizeimeldungen von Mittwoch
Körperverletzung, Pullover-Raub und Trickdiebe
Trickdiebe stehlen 67-Jährigem dessen Goldkette
Scheeßel. Einem 67 Jahre alten Scheeßeler ist seine Hilfsbereitschaft am Dienstagvormittag zum Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad im Veerser Weg unterwegs, als er an der Einmündung zur Feldstraße aus einem fremden Auto heraus von dem ihm unbekannten Beifahrer angesprochen wurde. Der Mann bat ihn um eine Auskunft.
Zum Dank schenkte ihm der Unbekannte völlig unerwartet zwei Goldketten und einen goldenen Ring. Der Fremde legte dem Senioren die beiden Ketten um den Hals. Dabei dürfte es ihm gelungen sein, dessen Goldkette zu stehlen. Den Diebstahl bemerkte der 67-Jährige erst später.
Bei dem Geschenk handelte es sich natürlich um wertlosen Schmuck.
Seniorin bestohlen
Neu Wulmstorf. Eine 94-jährige Frau ist am Montag, 19. August, von einem unbekannten Mann in ihrer eigenen Wohnung bestohlen worden. Gegen 13.45 Uhr hatte die Frau zunächst einen Telefonanruf bekommen, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass durch einen Verkehrsunfall eine Wasserleitung beschädigt worden sei. Kurz danach erschien ein Mann an der Haustür und gab vor, die Wasserqualität kontrollieren zu wollen.
Die Seniorin ließ den Mann in ihr Haus. Nachdem er dieses nach einiger Zeit wieder verlassen hatte, bemerkte sie das Fehlen einiger Schmuckstücke. Der Schaden wird aufgrund 2000 EUR geschätzt.
Der unbekannte Mann war circa 180 cm groß und von schlanker Statur. Er war circa 40 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Tel.-Nr. 040-33441990 entgegen.
Zeugensuche nach Sachbeschädigung an PKW
Neu Wulmstorf. Bereits am 15. August kam es in Neu Wulmstorf zu einer Sachbeschädigung an einem PKW, zu dem die Polizei Zeugen und den Verursacher sucht.
Gegen 8.30 Uhr wollte ein 26-jähriger Mann mit seinem PKW rückwärts von einem Grundstück an der Hauptstraße auf die Fahrbahn fahren. In diesem Moment näherte sich ein circa 70-jähriger Mann mit seinem Fahrrad der Einmündung. Der PKW-Fahrer sah den Radfahrer und stoppte. Auch der Radfahrer hielt an. Wie ein Zeuge beobachtete, schob der Mann dann sein Fahrrad mit voller Kraft in den hinteren rechten Radkasten des stehenden PKW. Dadurch entstand Schaden am Lack.
Der Fahrer stieg aus und wollte die Polizei alarmieren. Daraufhin setzte der Radfahrer seine Fahrt fort ohne Angaben zu seiner Person zu machen.
Die Polizei hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht weitere Zeugen des Vorfalls sowie den Verursacher. Der Mann trug einen silberfarbenen Fahrradhelm, ein rotes Polo-Shirt sowie eine kurze helle Hose. Er war auf einem Herrenrad unterwegs. Er ist circa 70 Jahre alt, von normaler Statur und trug eine Brille.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Tel. 040-33441990.
Nach Raub und Körperverletzung: Polizei sucht Zeugen
Winsen. Bereits am Dienstag, 13. August, kam es auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der
Schirwindter Straße zu einer Körperverletzung mit anschließendem Raub eines Pullovers. Ein 15-Jähriger war zwischen 9.30 und 9.50 Uhr dort unterwegs. Auf dem Parkplatz geriet er mit einem circa 18 bis 20 Jahre alten Heranwachsenden aneinander. Dieser schlug auf den 15-Jährigen ein und griff sich anschließend dessen Pullover. Der Heranwachsende war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mannes. Beide entfernten sich in unbekannte Richtung. Der Jugendliche erlitt einige Prellungen und Schürfwunden und kam vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus.
Der Täter hatte eine sportliche Statur und war circa 175 bis 185 cm groß. Er war dunkel gekleidet und trug kurze dunkle Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171-7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.