Erste Kontaktbeamtin in Neu Wulmstorf
Neue Freundin und Helferin für Neu Wulmstorf

Melanie Kanebley ist jetzt als 
Kontaktbeamtin in Neu Wulmstorf unterwegs | Foto: Polizei
  • Melanie Kanebley ist jetzt als
    Kontaktbeamtin in Neu Wulmstorf unterwegs
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Neu Wulmstorf. Erstmals hat jetzt auch die Polizeistation Neu Wulmstorf eine Kontaktbeamtin. Hinter der offiziellen Tätigkeitsbeschreibung "Sachbearbeiter/in Kontaktbereichsdienst" verbirgt sich eine besondere Dienstform, die die Polizei noch näher an die Bürgerinnen und Bürger bringen und sie ansprechbarer machen soll.
Regelmäßige Streifengänge durch den Ort, Kontakt zu den Schulen und Kindertagesstätten, Schulwegtraining, Präventionsvorträge und die Begleitung von Veranstaltungen gehören jetzt zu den Aufgaben von Polizeioberkommissarin Melanie Kanebley, die in Neu Wulmstorf aufgewachsen ist und mit ihrer Familie in Elstorf lebt. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagt die 39-jährige Beamtin, die bereits im Studium erste dienstliche Erfahrungen in der Polizeistation an der Schifferstraße sammelte und seit 2006 in Neu Wulmstorf arbeitet. "Besonders die vielen Jahre als Jugendsachbearbeiterin haben dazu geführt, dass ich als örtliche Polizistin bereits recht bekannt bin", sagt Kanebley.
"Diese Bekanntheit möchten wir natürlich nutzen", erläutert Peter Kasper, Leiter des auch für Neu Wulmstorf zuständigen Polizeikommissariats Seevetal. Daher freue er sich sehr, dass Melanie Kane-bley sofort und mit Begeisterung bereit war, diese Aufgabe zu übernehmen.
"Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Polizeistation. Mit meiner Familie lebe ich in Elstorf und bin also auch Bürgerin der Gemeinde und nicht nur Polizeibeamtin", sagt die verheiratete Mutter eines vierjährigen Sohnes.

Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.