Jahresdienstversammlung Freiwillige Feuerwehr
Stellvertretender Ortsbrandmeister Rübke gewählt
Kürzlich fand im Feuerwehrhaus Rübke die diesjährige Jahresdienstversammlung statt. Nach den Grußworten der Gäste, unter anderem von Neu Wulmstorfs Bürgermeister Tobias Handtke sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Brandschutzausschusses Peter Hauschild, gab es einen Jahresrückblick aus dem Jahr 2023.
Insgesamt ist die Feuerwehr Rübke, zu elf Einsätzen alarmiert worden, neben einem Großfeuer vergangenen April in Neu Wulmstorf, galt es mehrere kleinere Einsätze abzuarbeiten. Die Einsatzabteilung zählt derzeit 38 Mitglieder, von denen mit 25 Prozent der weibliche Anteil besonders erwähnenswert ist.
Weiter standen gleich mehrere Wahlen von Funktionsträgern an, die alle in ihrem Amt bestätigt wurden. Zudem wurde Finn Griehl durch die Anwesenden zum stellvertretenden Ortsbrandmeister Rübke gewählt. Nach einem Ausblick auf das Jahr 2024, übernahm der stellv. Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen das Wort. Er überbrachte nicht nur die Grüße aus der Kreisfeuerwehr, sondern führte auch eine Großzahl an Ehrungen und Beförderungen durch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.