Ortsfeuerwehren Neu Wulmstorf
Vier neue Ortsbrandmeister ernannt
sv. Neu Wulmstorf. Für die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf sind in der Ratssitzung folgende Feuerwehrkameraden als stellvertretende Ortsbrandmeister ernannt worden: Jan-Peter Prien wurde in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit mit Wirkung vom 1. Mai 2022 für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister für die Ortsfeuerwehr Elstorf ernannt.
Auch Martin Busch wurde in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rade ernannt.
Für die Ortsfeuerwehr Rübke wurde Thorsten von Elling unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.
Nikolaj Stender wurde ebenfalls in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rübke ernannt.
Bürgermeister Tobias Handtke bedankte sich bei den ernannten Kameraden für die Zusammenarbeit und wünscht sich, dass jede Feuerwehrkameradin und jeder Feuerwehrkamerad von den Einsätzen sicher und unverletzt zurückkommt. Dass so viele ehrenamtlich im Einsatz sind und sich um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgen, dafür gelten der ausdrückliche Dank und die Anerkennung der gesamten Gemeinde.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.