Verdächtiger festgenommen
Wohnhaus in Brand gesetzt
Neu Wulmstorf - Brandstiftung an Doppelhaushälfte
In den Morgenstunden des heutigen, 19. Juni, gegen 3.30 Uhr, bemerkten Nachbarn Feuerschein auf der überdachten Terrasse eines Doppelhauses am Binsenweg. Die Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Die Bewohner der betroffenen Doppelhaushälfte begannen mit eigenen Mitteln damit, den Brand abzulöschen, bis die Feuerwehr eintraf.
Durch das Feuer wurden die Holzterrasse und das darauf befindliche Mobiliar zerstört. Die Hitze brachte mehrere Scheiben des Wohnhauses zum Bersten. Rauch drang in die Wohnräume ein. Nach erster Schätzung liegt der Sachschaden bei rund 80.000 Euro. Die beiden Bewohner wurden wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung für weitere Untersuchungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Aus den ersten Befragungen vor Ort ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 40-jährigen Mann, der das Feuer auf der Terrasse gelegt haben könnte. Noch in der Nacht ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Wohnung des ebenfalls in Neu Wulmstorf lebenden Mannes an. Der 40-Jährige wurde in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen.
Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Mann auf der Dienststelle von einem Arzt begutachtet und durch den Landkreis zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Drage/Drennhausen - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
Auf der Drennhäuser Straße kam es gestern, 18. Juni, zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 57-jährige Frau war auf dem linksseitigen Geh- und Radweg in Richtung Marschacht unterwegs, als, gegen 12.50 Uhr, aus der Einmündung Kirchweg ein schwarzer Pkw in die Einmündung zur Drennhäuser Straße fuhr, ohne auf die Radfahrerin zu achten. Die 57-Jährige machte eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Hierbei stürzte sie über den Lenker und fiel auf den Radweg. Der schwarze Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Andere Verkehrsteilnehmer halfen der Frau und alarmiert den Rettungsdienst. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Polizei Marschacht sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu der Fahrerin oder dem Fahrer des schwarzen Pkw geben können. Hinweise bitte an die Tel. 044176 - 948930.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.