Neu Wulmstorfer Rotarier zufrieden mit Oktoberfest
Ein gelungenes erstes Oktoberfest
Ein gelungenes erstes Oktoberfest feierten die Neu Wulmstorfer Rotarier zu Beginn des Monats. Hatte es während des Aufbau der Wiesn auf dem Rathausplatz noch stark geregnet, so verzogen sich die Wolken pünktlich zum Anzapfen des ersten Bierfasses. Mit dem traditionellen Ausruf "O'zapft is" eröffnete um 12 Uhr die stellvertretende Bürgermeisterin, Stephanie Friedrichsen, das erste Neu Wulmstorfer Oktoberfest. Neben einem leckeren drei Gänge Menü aus Elsässer Flammkuchen, Bratwurst und süßer Kürbisteigwaffel, konnten die Wiesn-Besucher es sich an den Stehtischen und auf den Bierbänken gemütlich machen und Bier, Cola, Wein oder Prosecco genießen.
Für die richtige Stimmung sorgten die Rübker Moorpedders, die das Publikum mit ihren Volkstänzen zum Mitmachen animierten. Etwas romantischer wurde es bei dem Auftritt von Antje Lange, Mareike Gerdes, Julia Bielinski, Ulrike Kohl, Eiko Heckel und Jelena Martinovich-Oldehaver. Die stimmgewaltigen Sängerinnen trugen internationale Liebeslieder vor. Im Anschluss zeigte die Schüler- und Salsaband des Gymnasiums Neu Wulmstorf unter der Leitung von Sebastian Wiesener ihr umfangreiches Repertoire aus aktuellen Songs. Die Gäste genossen dieses tolle musikalische Programm und schunkelten, tanzten und sangen mit.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und der Resonanz der Neu Wulmstorfer. Der finanzielle Grundstock ist nun gelegt, um soziale Projekte in der Region weiterhin zu unterstützen. Ein großer Dank geht an alle Festgäste, die zum Umsatz beitrugen und damit auch den Spendentopf anwachsen lassen", so das Fazit des diesjährigen Präsidenten Lothar Heinemann. Auch Mitpräsident John Seebohm war zufrieden mit der Veranstaltung und ergänzte: „Nach dem Fest ist vor dem Fest. Wir sind bereits in Vorbereitung für den am Freitag 25. November, ab 13 Uhr beginnenden, vorweihnachtlichen Budenzauber. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.