Neu Wulmstorf weckt den Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann knipst am Freitag die Adventsbeleuchtung an | Foto: Schröder
  • Der Weihnachtsmann knipst am Freitag die Adventsbeleuchtung an
  • Foto: Schröder
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc/nw. Neu Wulmstorf. Ein komplettes Jahr durfte es sich der Weihnachtsmann unter dem Rathausdach in Neu Wulmstorf gemütlich machen. Am Freitag, 29. November, um 17.30 Uhr endet seine Schlummerzeit mit dem traditionellen Weihnachtsmannwecken. Viele kleine und große Besucher wollen den rotgewandeten Mann mit ordentlicher Phonstärke aus seinen süßen Träumen erlösen.

Mit Hilfe der Feuerwehr und ihrer großen Drehleiter soll er mit Musik und Gesang „vom Himmel“ geholt werden. Damit dies gelingt, bittet der Förderverein der Ortswehr Neu Wulmstorf um zahlreiche Unterstützung. Nach dem Wecken werden der Weihnachtsmann und Bürgermeister Wolf Rosenzweig die Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstraße, in den Rathausfenstern und am Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz zum Leuchten bringen. Der Feuerwehrförderverein sorgt für das leibliche Wohl.

• Der Kulturverein Neu Wulmstorf lädt am Samstag, 30. November, zum „Adventszauber“ ein. Auf dem Rathausplatz gibt es von 12 bis 21 Uhr „Feuerwehr-Punsch“ mit Klönschnack im Zelt, Buden mit Leckereien sowie ein Kinder-Karussell für die kleinen Mitbürger. Traditionell stellen Hobby-Künstler ihre Werke auf dem Kunsthandwerkermarkt im Rathaus aus.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.