Einbruchschutz im Winter
Präventionspolizistin informiert Methusalems

Vorsitzender Peter Hoffmann mit Präventionspolizistin Farina Stinski | Foto: Methusalem
  • Vorsitzender Peter Hoffmann mit Präventionspolizistin Farina Stinski
  • Foto: Methusalem
  • hochgeladen von Leonie Lange

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt bei vielen auch die Angst vor Einbrechern. Präventionspolizistin Farina Stinski hat deswegen vor vollem Haus beim Seniorenverein „Methusalem" einen Vortrag zum Thema Einbruchschutz gehalten. Sie gab Ratschläge und praktische Hilfen. Zudem appellierte die Polizistin an alle Teilnehmer: „Bitte keine Ersatzschlüssel im Außenbereich verstecken, denn Einbrecher finden jedes Versteck!“

Wie man mit dem Enkeltrick umgeht

Auch über die bekannte Enkeltrick-Masche sprach Farina Stinski. So ging die eindringliche Warnung an alle: Auch wenn die „Tochter“ oder der „Enkel“ noch so dramatisch die angebliche Notsituation schildert, wenn Geld gefordert wird, die PIN-Nummer oder die im Haus befindlichen Wertsachen ausspioniert werden sollen, müssen die Alarmglocken läuten und der Verstand wieder eingeschaltet werden. Außerdem sollte die Polizei über solche Schock­anrufe informiert werden.

Vererben - aber wie?

Doch auch wenn in der dunklen Jahreszeit manchmal Vorsicht geboten ist, die "Methusalems" wollen sich nicht die Lebensfreude nehmen lassen. Das beste Mittel gegen Winterblues sei immer noch Geselligkeit.

Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.