10.500 Euro für soziale Projekte
Rotary Club Neu Wulmstorf übergibt Spenden
Am Freitag, 29. November, verwandelte sich der Heinemann-Parkplatz in Neu Wulmstorf in eine festliche Weihnachtslandschaft. Der Rotary Club Neu Wulmstorf lud zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt ein und begeisterte mit einem liebevoll gestalteten „Budenzauber“ zahlreiche Besucher.
Unter weihnachtlicher Musik bummelten die Gäste an den geschmückten Buden entlang, entdeckten Kunsthandwerk und ließen sich kulinarisch verwöhnen. Besonders beliebt waren die frisch gebackenen Waffeln der LEA-Bude, der knusprige Flammkuchen und herzhafte Würstchen vom Imbisswagen. Die Punschbude lockte mit wärmenden Getränken und weihnachtlichen Leckereien für Kinder.
Neben der stimmungsvollen Atmosphäre stand der gute Zweck im Mittelpunkt des Events. Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes wurde im Wert von 6.500 Euro für haltbare Lebensmittel an die Buxtehuder Tafel gespendet. Die symbolische Übergabe erfolgte durch den Präsidenten Moritz Barmer und Lothar Heinemann vom Rotary Club an Herrn Karow von der Buxtehuder Tafel, der sich sichtlich über die großzügige Unterstützung freute.
Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die Weihnachtsfeier des Rotary Clubs, bei der die Hamburger Klinikclowns als Gäste begrüßt wurden. Ihnen wurde eine weitere Spende in Höhe von 4.000 Euro überreicht, die dazu beiträgt, kranken Kindern in schwierigen Zeiten ein Lächeln zu schenken.
„Mit unserem Weihnachtsmarkt konnten wir nicht nur eine besinnliche Zeit für die Besucher schaffen, sondern auch wertvolle soziale Projekte unterstützen“, sagte der Präsident des Rotary Clubs. „Wir danken allen Sponsoren, Helfern und Gästen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“
Zu den Spender gehörten in diesem Jahr die Firmen KTC Zeven/Rotenburg, Ohlmsbau Lüneburg und ABA-Unterkunft Jesteburg, famila, EP Logistic, Elektrotechnik Heinemann, Malte Bauunternehmen GmbH, Czychy, die Gemeinde Neu Wulmstorf, Esmer Ästhetik, MareZ aus Buxtehude sowie Investment Management und Advisory Rainer Schwanbeck.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.