Heide- und Waldbären-Kinder wurden per Post und Videos versorgt
Weitere Familien-Starkmacher in Neu Wulmstorf
sla. Neu Wulmstorf. „Auch wenn uns manchmal Steine in den Weg gelegt werden, geht es immer weiter, denn man kann ja darüber steigen und etwas anderes daraus machen!“
Getreu diesem Motto wurden die 65 Kinder der Heide- und Waldbären sowie die zehn Kinder der "Heidebärchen" von ihren Erzieherinnen mit individuellen Postkarten mit kleinen Aufgaben während der Corona-bedingten Kita-Schließung versorgt. Darunter auch die Aufgabe, beim nächsten Spaziergang einen Stein zu suchen und diesen anzumalen. Das Ergebnis kann jetzt vor dem Eingang der Heidebären sowie beim Waldkindergarten bestaunt werden. Auch Geburtstagskinder wurden in der Zeit nicht vergessen, sondern bekamen per Post Geburtstagsbriefe mit Geschenken, Geburtstagshut oder Geburtstagskrone. Wöchentlich wurden zudem die Eltern informiert, wie die zukünftige Betreuungswoche organisiert ist. Und selbst die musikalische Früherziehung fand per Video-Botschaft statt, so dass zu Hause getrommelt und gesungen werden konnte.
Wer ebenfalls jemanden als Familien-Starkmacher in der Gemeinde Neu Wulmstorf nominieren möchte, hier die E-Mail: soziales@rh-neu-wulmstorf.de.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.