++ A K T U E L L ++

261 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

LPT Mienenbüttel
Alle Beagle sind jetzt vermittelt

Foto: Soko Tierschutz / Cruelty Free International
  • Foto: Soko Tierschutz / Cruelty Free International
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Mienenbüttel. Jetzt sind alle der zuletzt in der Tierversuchsanstalt LPT in Mienenbüttel verbliebenen Hunde vermittelt. Das teilt der Landkreis nun mit.
Nachdem der Landkreis Harburg die Betriebserlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz gegenüber der Laboratory of Pharmacology and Toxicology GmbH & Co. KG (LPT) am Standort in Mienenbüttel am 16. Januar mit sofortiger Wirkung widerrufen hat, hat das LPT inzwischen alle zu diesem Zeitpunkt noch in der Anstalt lebenden 96 Hunde innerhalb der gesetzten Frist von zwei Wochen vermittelt. Der Großteil der Hunde wurde an Tierschutzorganisationen übergeben, wenige Tiere wurden an Privatpersonen vermittelt. Damit leben seit Freitag, 31. Januar, keine Tiere mehr im Labor in Mienenbüttel. Im Vorfeld waren bereits 49 Katzen und 80 Hunde an Tierschutzorganisationen und vereinzelt an Privatpersonen vermittelt worden.
Das LPT hat noch bis zum 20. Februar die Möglichkeit, Klage gegen den Widerruf zu erheben. Bislang ist das nicht geschehen. Unabhängig davon laufen die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen weiter.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.