Wilfried Kock wechselt zu den LKR
Austritt aus der AfD
sla. Neu Wulmstorf. Mit dem Übertritt eines weiteren Neu Wulmstorfer Ratsmitglieds in die LKR bildet Wilfried Kock zusammen mit Klaus Petermann zukünftig in Neu Wulmstorf eine Gemeinderatsfraktion der „Liberal-Konservativen Reformer" – kurz LKR.
Neue Fraktion
im Rat
Die Beweggründe Wilfried Kocks für den Übertritt sind ähnlich wie bei dem bereits im November ausgetretenen Ratsherren Klaus Petermann. Petermann hatte aufgrund der veränderten politischen Ausrichtung sowohl den AfD-Kreisverband als auch die Gesamtpartei der AfD verlassen und erst als fraktions- und parteiloses Mitglied im Gemeinderat Neu Wulmstorf fungiert.
Petermann hatte sich inzwischen der LKR angeschlossen und gründet nun zusammen mit Kock die LKR-Gemeinderatsfraktion in Neu Wulmstorf.
Das sei ein weiterer konsequenter Schritt, liberalkonservative Politik jenseits von jeglicher Radikalität und Nationalismus den Wählern als rechtsstaatlich einwandfreies, liberal-konservatives Angebot zu dem kommenden Wahlen unterbreiten zu können, äußert Petermann in einer Presseerklärung.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.